© 2012  Heimatverein Dahlhaus e.V. Tagesausflug mit dem Bus nach Solingen-Gräfrath mit altem Marktplatz und  Klosterkirche, zur 1897 erbauten Müngstener Eisenbahnbrücke über die Wupper und nach Schloß Burg, dem Sitz der Grafen von Berg. Ankunft in Solingen-Gräfrath Bergische Fachwerkhäuser Historischer Ortskern von Gräfrath Stadtführung durch Gräfrath Altar in der Klosterkirche des Augustinerinnen Klosters Marktplatz in Gräfrath Seilfähre mit Handbetrieb Brückenpark unterhalb der Müngstener Brücke Reiterstandbild Graf Engelbert II Häuser am Marktplatz Müngstener Brücke über die Wupper Die Ortschaft Unterburg an der Wupper Seilbahn nach Burg Batterieturm Schloss Burg © 2010  Heimatverein Dahlhaus e.V.