Liebe Mitglieder, liebe Dahlhauser und Gäste             Der Jahresausflug 2018 geht nach Herborn, in die historische Fachwerkstadt an der Dill. Bei einer Führung sehen und erfahren wir etwas über die 1000-jährige Geschichte der Stadt. Zum Mittagsessen geht es in das Hotel Gutshof, Restaurant Braustube. Nach dem Essen fahren wir in den nahegelegenen Ort Breitscheid. Wir besichtigen Europas erste vollständig mit LED ausgeleuchtete Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth. 125 Stufen führen uns in die Tiefe. Nur mit flachem Schuhwerk. Wer nicht in die Höhle möchte, hat die Möglichkeit, das Töpferei-Museum in Breitscheid zu besuchen. Im Anschluß geht die Fahrt weiter zur Zisterzienser Abtei Marienstatt. Hier haben wir die Möglichkeit unser Abendbrot im Mariestatter Brauhaus zu bestellen oder bei schönem Wetter im Biergarten zu sitzen. Die Rückfahrt ist für 19:00 Uhr geplant Der Eigenanteil an der Fahrt beträgt 10,-€ und wird bei der Anmeldung fällig. Anmeldungen bitte bis zum 13. Mai 2018 bei Bertsch, Köttinger Weg 2 abgeben oder mailen an [email protected] Doris Blon-Bertsch Jahresausflug 2018 Samstag 9. Juni 2018 Abfahrt um 8.00 Uhr  am Dorfplatz Stadtführung in Mayen Andernach Geysir Andernach Tuchfabrik und Wollspinnerei Tuchfabrik Müller in Euskirchen Zeche Zollern Gemeinsames Mittagessen (c) 2018  Heimatverein Dahlhaus e.V.