Inhalt nach Bedburg an die Erft. Stadtführung in Alt-Kaster, Mittagessen im Restaurant Bedburger Mühle, Wasserschloß Bebburg. Besichtigung der Grottenhertener Windmühle des Tagebau Garzweiler, Schloß Paffendorf Stadtführung in Alt-Kaster Gasthof zum alten Rathhaus Geschlemmter Ziegelbau am Marktplatz von 1668 Brunnen mit Schwengelpumpe St.-Georg-Kirche Alt-Kaster mit Taufbecken Alte Häuser in den Seitengassen Bauerngarten Erfttor - Vierkantiger Turmbau, Mitte 16.Jh. erneuert Naherholungsgebiet Kasterer See Wasserschloss Bedburg an der Erft Heimatverein Dahlhaus - Unterwegs in der Jülicher Börde Die Segelgatterflügel haben einen Durchmesser von 25m Durchfahrtholländer von 1831 Turmwindmühle mit drehbahrer Haube Mahlgang mit Mühlstein und Sackaufzug Windmühle mit zwei Mahlgängen Die Katzen mussten die Mäuseplage im Griff halten Schaufelradbagger im Tagebau Garzweiler Förderbänder Skywalk in Jackerath, Blick in den Tagebau Garzweiler Wasserschloß Paffendorf an der Erft Schloss Paffendorf © 2015  Heimatverein Dahlhaus e.V.